Gordon Setter Zucht "Jamainas" ...

  

Aktuelles - 2014/2015 ,  2016 ,  2017


Aktuelles 2018


Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches Jahr 2019!





22.12.2018 - Unser I-Wurf ist da !!!

Etwas früher als gedacht brachte unsere Nika schon 2 Tage vor Heiligabend 3 gesunde Rüden und 7 gesunde Hündinnen zur Welt. Alles verlief komplikationslos und im Turbogang. Für die Eröffnungswehen und die Geburt selbst brauchte sie insgesamt 6 Stunden. Alle Welpen waren sofort agil und Nika kümmert sich ganz liebevoll und voller Leidenschaft um ihre Kleinen. 
1 Rüde und 2 Hündinnen suchen noch ein neues Zuhause. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne telefonisch.






01.12.2018 - Enron besteht die  Rettungshundeprüfung                               RH2 Stufe B!

Am Samstag lief Uwe gemeinsam mit seinem Enron die Königsklasse des Rettungshundesports und bestand die RH2 Stufe B mit sagenhaften 271 Punkten als Tages - und Suchensieger.
Enron fand alle 3 versteckten Personen in einem 40 Hektar großem Waldgebiet ohne Probleme und laut Gebrauchshunderichter zeigte er die beste Suche, Anzeigeverhalten, selbstständiges Arbeiten, Geschwindigkeit und bedingungslosen Finderwillen im Jahr 2018. Ein größeres Lob konnte er wohl nicht aussprechen.

Auch von uns Uwe, nochmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung und weiterhin viel Erfolg!






26.11.2018 - Nika ist trächtig!

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Nika aufgenommen hat und wir pünktlich zu Weihnachten unsere kleinen I-Welpen erwarten.




28.10.2018 - Nika wurde von Hunter gedeckt !

Die letzten Tage haben wir in der schönen Schweiz verbracht, um unsere Nika (Delia) von Hunter Gordon English Beauty decken zu lassen. Alles verlief harmonisch und völlig reibungslos und somit können wir wieder auf Welpen hoffen. Wenn alles planmäßig verlaüft, erleben wir ein spannendes, ereignisreiches Weihnachtsfest.
Demzufolge wären die Welpen Ende Februar abzugeben.
Nähere Informationen zu dieser Verpaarung finden Sie unter dem Navigationpunkt ''Wurferwartung''.
Bei Interesse melden Sie sich bitte frühzeitig.






10.10.2018 - Der A-Wurf wird 9 Jahre alt!

Wir gratulieren unserem A-Wurf ganz herzlich zum 9. Geburtstag und wünschen alles Gute!
Arnie, Ash, Arec, Alando und Arino, bleibt gesund und habt weiterhin viel Spaß!




28.08.2018 - Nika ist Deutscher Prüfungs Champion!

Nun ist es amtlich, Nika (Delia) wurde der Titel ''Deutscher Prüfungs Champion'' verliehen.
Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen.






27.05.2018 - Dunja und Ebby bestehen die                                         Mantrailingprüfung!

Herzlichen Glückwunsch Michelle und Yvonne !

Die Beiden führten Ihre Mädels Dunja und Ebby in Bamberg auf der orangenen Prüfung - Basis 2 im Mantrailing und konnten diese mit Erfolg bestehen!

Bei dieser Prüfung muss der Hund eine Traillänge von 300 m in 20 min ausarbeiten, auf der nicht nur Frisch - sondern auch Altspuren vorhanden sein können. Die Prüfung gilt nur als bestanden, wenn der Hund seinen Führer explizit zur Versteckperson führt.



Wir freuen uns sehr für Euren Erfolg und insbesondere darüber, dass Ihr den Hunden mit diesem Sport  die Möglichkeit gebt, ihre feine Nase unter Beweis zu stellen und sie auf eine ganz tolle Art und Weise auslastet !

Wir wünschen Euch weiterhin ganz viel Spaß bei der Arbeit mit Dunja und Ebby !!!







24.05.2018 - Happy Birthday dem C-Wurf !

Wir gratulieren Choice, Caro, Cleo, Cuna, Connor, Cooper, Charls und Colt zu ihrem 6. Geburtstag !
Lasst Euch richtig schön verwöhnen und genießt Euren Tag !





14.05.2018 - Der D-Wurf hat Geburtstag !

Heute werden unsere Jungs und Mädels aus unserem D-Wurf schon 5 Jahre alt. Auch unsere Nika gehört dazu und wir wünschen allen einen tollen Geburtstag!





04.05.2018 - Freya (Gladys) besteht die VJP 2 x                                 herausragend!!!

Am 21.4. führte Tim als Erstlingsführer seine Freya (Gladys) auf der VJP im Jagdgebrauchshundeverein Tecklenburgerland e.V. und bestand diese Prüfung mit tollen 71 Punkten!
Dies wurde jedoch getoppt, als Tim seine Hündin am 1.Mai auf der VJP im JGV Viersen nochmals vorstellte. Hier verließ er das Feld mit herausragenden 77 Punkten !!! Lediglich im Fach Hasenspur erhielt Freya 10 Punkte. Alle anderen Fächer wurden mit 11 und das Fach Nasengebrauch sogar mit 12 Punkten bewertet !

Was soll man da noch sagen?
3 Jugendanlageprüfungen mit 14 Monaten und das mit 71,72 und 77 Punkten. 
Chapeau Tim, für diese großartigen Erfolge und ein dickes Waidmannsheil !!!





22.04.2018 - Enron besteht Rettungshundeprüfung !

Am Samstag führte Uwe seinen Rüden Enron auf der RH 2 in der Fläche A und erzielte ein super Ergebnis. In der Unterordnung und der Gewandtheit erhielten sie ein hohes SG und in der Flächensuche sogar ein Vorzüglich! Hier schnitt Enron auf der Prüfung am besten ab.

Unseren herzlichen Glückwunsch Uwe und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Enron !






09.04.2018 - Hero hat es leider nicht geschafft !

Es ist so bitter, aber wir haben unseren kleinen Hero aus dem aktuellen Wurf verloren. In den wenigen Tagen, die er leben durfte,  bereicherte er unser Leben und er wird für immer in unseren Herzen bleiben.



08.04.2018 - Freya ist Suchensieger der JuS !

Am Sonntag führte Tim seine Freya (Gladys) auf der JuS im Verein für Pointer und Setter in der Landesgruppe Rheinland und wurde mit 72 Punkten Suchensieger! Auch sie erhielt in dem Fach ''Nase'' 11 Punkte. Wir sind begeistert und freuen uns darüber wirklich sehr! Weiter so Tim!!!




 



08.04.2018 - Nika besteht 2 x die Paarsuche !

Am 07. und 08.04.2018 konnte Nika einmal die Paarsuche als Suchensieger im 1. Preis mit 206 Pkt. und einmal als 2. bester Hund im 2. Preis mit 176 Pkt. bestehen. Wir sind stolz auf unser Mädchen!








01.04.2018 - Unser Osterwurf ist da !!!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachte unsere Bajen 11 gesunde Welpen zur Welt. Genauer gesagt sind es 7 Rüden und 4 Hündinnen. Alles verlief komplikationslos und Bajen versorgte ihre Kleinen ganz souverän. Das Durchschnittsgewicht liegt bei 400 g. Bajen als auch die Welpen sind alle wohlauf.

Weitere Informationen zu diesem Wurf finden Sie unter dem Navigationspunkt '' Aktueller Wurf '' !





25.03.2018 - Frida besteht die VJP mit 74 Pkt. !!!

Am Sonntag führte Hans Jürgen als Erstlingsführer seine Frida (Glenn) auf der VJP im Jagdgebrauchshundeverein Tecklenburgerland e.V. und bestand diese Prüfung mit sagenhaften 74 Punkten! In den Fächern Nasengebrauch, Suche und Vorstehen erhielt sie 11 Punkte.

Unseren herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil für diese tolle Leistung!!!







24.03.2018 - Nika besteht die Paarsuche !

Am Samstag führte Marc unsere Nika in Wallerfangen beim Verein für Pointer und Setter auf der Paarsuche und bestand diese im 3. Preis mit 184 Punkten. Nika zeigte eine sehr weite und systematische Suche und wurde dafür auch mit 11 Punkten belohnt. Toll gemacht Nika!





18.03.2018 - Nika besteht 2 x das Field Trial Paar !

Am 17. und 18.03.2018 konnte Nika das Field Trial Paar im Deutschen Pointerclub in Landesbergen einmal als 2. bester Hund mit SG 13 Pkt. und einmal als Suchensieger mit SG 15 Pkt. bestehen. Sie zeigte eine wirklich tolle Arbeit, mit sehr viel Jagdverstand und bereitete uns damit viel Freude. 






11.03.2018 - Happy Birthday dem G - Wurf !!!

Wo ist die Zeit geblieben? Heute wird der G - Wurf schon 1 Jahr alt und wir gratulieren allen Jungs und Mädels ganz herzlich dazu! Haltet Eure Leute weiterhin schön auf Trab!!! ;-))





28.02.2018 - Bajen ist trächtig !!!

Nachdem wir bei unserer Tierärztin waren, wissen wir nun, dass Bajen definitiv trächtig ist.
Wir freuen uns sehr, doch nun heißt es Geduld, Geduld, Geduld. Wir hoffen, dass alles gut verläuft und bald wieder kleine, süße Schotten unser Leben bereichern.






25.02.2018 - Nika hat Beute gemacht !

Beim heutigen Training für die bevorstehenden Frühjahrsprüfungen, machte Nika ihre erste Bekanntschaft mit einer Nutria. Diese verlief kurz und glücklicherweise schmerzlos für Nika. 
Stolz wie Oskar trug Nika ihre Beute Marc zu.






23.02.2018 - Der B - Wurf hat Geburtstag !

Heute vor 7 Jahren erblickte unser B - Wurf einschließlich unserer Bajen das Licht der Welt. Wir wünschen den  B's  alles Gute, lasst Euch verwöhnen und bleibt gesund !!!





14.02.2018 - Der F - Wurf wird 2 Jahre alt !

Einen herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag und einen wunderschönen Tag wünschen wir unseren Welpen aus dem F - Wurf!





31.01.2018 - Bajen wurde von Zlatan gedeckt

In den letzten 9 Tagen waren wir in Mittelschweden, um unsere Bajen von Glavaris Zlatan decken zu lassen. Die Beiden mochten sich auf Anhieb und wenn alles gut geht, erwarten wir zu Ostern Welpen.

Weitere Informationen zu dieser Verpaarung finden Sie unter ''Wurferwartung''.

Bei Interesse melden Sie sich bitte rechtzeitig!








25.01.2018 - Happy Birthday dem E - Wurf !

Unsere E-Wurf Welpen sind nun 3 Jahre alt und wir wünschen ihnen alles Gute und weiterhin viel Spaß !





05.01.2018 - Ein kleiner Gordon hebt ab !

Unser Gismo, in der Ausbildung zur Personensuche beim Polizeipräsidium Mittelfranken, erlebte gemeinsam mit seinem Führer Thomas seinen ersten Hubschrauberflug. Diese Übung ist für einen so jungen Hund nicht zu unterschätzen, da er dabei vielen Einflüssen (Wind, Lärm, Vibriationen) ausgesetzt ist. Aber er zeigte sich relativ entspannt und das Team Gismo/Tom konnten diese Übung gut ableisten.