Gordon Setter Zucht    '' Jamainas ''

   

Aktuelles 2014 und 2015

Aktuelles 2016


Aktuelles 2017



15.04.2017 - Nika platziert sich beim Field Trial Paar

Über Ostern waren wir in Westhausen bei Erfurt. 
Nika bestand das Field Trial Couple - gerichtet von F. Boitier, mit dem 2. Tres Bon (Sg) 13 Punkten. 
Bei dieser Prüfung, auch die Königsklasse genannt, darf sich der Hund keinen Fehler erlauben und dementsprechend schwer ist es, sich dort überhaupt zu platzieren. Nika hat sich sehr gut präsentiert und wir sind mächtig stolz auf unsere Kleine.



Unter diesem Link sehen Sie ein Video vom Training für diese Prüfung!

www.youtube.com/watch?v=zy2gjtFoDT0



01.04.2017 - Nika besteht die Paarsuche

Am Samstag führte Marc unsere Nika auf der Paarsuche in Borchen. Nika konnte diese Prüfung im 3. Preis bestehen. Gut gemacht, Nika!




11.03.2017 - Der G-Wurf ist da !!!

Am Samstag wölfte unsere Bajen 4 gesunde Rüden und 6 gesunde Hündinnen. Leider hatten wir das erste mal in unserem Züchter Dasein eine Totgeburt. Der kleine Rüde hat es Bajen nicht leicht gemacht und ließ 5 Stunden auf sich warten. Aber der letzte Welpe, ebenfalls ein Rüde, kam danach auf die Welt und war glücklicherweise wohlauf. Ein schöner Trost.
Nun liegen alle zufrieden bei Mama im Welpenbett und auch Bajen hat sich schon wieder gut erholt.

Weitere Informationen zu diesem Wurf finden Sie unter dem Navigationspunkt "Aktueller Wurf".





04.03.2017 - Enron besteht die RHE-F !

Am Samstag führte Uwe Ücker seinen Enron (ein Rüde aus unserem E-Wurf) auf der Rettungshund Eignungsprüfung - Fläche. Der Richter hebte seine enorme Arbeitsfreude,bedingungslosen Finderwillen und die weiträumige, temporeiche Suche hervor.
Super Uwe und Enron! Wir gratulieren Euch zu diesem Erfolg und wünschen weiterhin gutes Gelingen!!!



23.02.2017 - Happy Birthday B-Wurf Kinder!

Bajen, Barkley, Baxter, Black Jimmy,Brando, Brakul und Barkos werden heute 6 Jahre alt.
Wir wünschen allen einen wunderschönen Tag und lasst Euch ordentlich verwöhnen! ;-)





14.02.2017 - Der F-Wurf wird 1 Jahr alt!

Heute, zum Valentinstag, feiern unsere F-Wurf Kinder ihren 1. Geburtstag. 
Mittlerweile haben sie sich alle gut in ihre Familien eingelebt und wir wünschen Felia, Flair, Finja, Felina, Frida, Farley, Forest, Faro und Flint weiterhin alles Gute!



10.02.2017 - Bajen ist trächtig !

Heute waren wir bei unserer Tierärztin zur Ultraschalluntersuchung, um sicher sein zu können, dass Bajen trächtig ist. Das Ergebnis ist positiv und nun können wir uns auf unseren Nachwuchs freuen. Gewusst haben wir es eigentlich schon ein paar wenige Tage eher, denn das Bäuchlein wächst schon, aber es ist immer ein schöner Moment, die kleinen Würmer auf dem Bildschirm zu sehen.





31.01.2017 - WM - Bericht ist fertiggestellt

Es hat lange gedauert, aber nun ist es geschafft.
Unter dem Navigationspunkt "Weltjagdmeisterschaft 2016" finden Sie unser Tagebuch mit unseren persönlichen Eindrücken von diesem großartigen Event.



25.01.2017 - Happy Birthday dem E-Wurf !

Unsere E-Wurf Kinder feiern heute ihren 2. Geburtstag und dazu gratulieren wir Esta, Ebby, Enjoy, Enya, Eyla, Ebony, Enron, Eyk, Ed, Eiko und Emilio ganz herzlich !



10.01.2017 - Bajen wurde gedeckt !

Vom 8.-10. Januar waren wir bei Christine und Karl Beck in Altheim bei Landshut, um unsere Bajen von Coachman's Uncle Sam decken zu lassen. Beide Hunde hegten sofort große Sympathie füreinander und somit verliefen die Deckakte komplikationslos.
Nun sind wir guter Hoffnung und wenn alles gut geht, erwarten wir um den 11. März Gordon Setter Nachwuchs.
Mehr Informationen zu dieser vielversprechenden Verpaarung finden Sie unter dem Navigationpunkt "Wurferwartung".