Gordon Setter Zucht "Jamainas" ...

  

Aktuelles 2022

2014/2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021



16.10.2022 - Jo platziert sich beim Gibier Tire !

Am Sonntag führte Marc unsere Jo auf der Jagdsuche Solo Gibier Tire, ausgerichtet vom Irish Setter Club und English Setter Club in Heinsberg.
Jo zeigte laut Richter eine exzellente Suche, nur das Aufrücken war etwas zögerlich. Sie konnte sich mit einem Sehr gut und 15 Punkten platzieren.
Im Hinblick darauf, dass die Anforderungen  auf dieser Prüfung sehr hoch sind und Jo noch eine junge Hündin ist, freuen wir uns über diesen Erfolg ganz besonders. 





16.10.2022 - Jack besteht 3 Prüfungen !

Gaby führte ihren Jack aus unserem J-Wurf diesen Herbst sehr erfolgreich auf 3 verschiedenen Prüfungen.




Jack bestand die Brauchbarkeit auf Schalenwild und die Brauchbarkeit in Feld und Wald.



Am letzten Sonntag konnte Jack dann auch noch die Jugendsuche Herbst, ausgerichtet vom Verein für Pointer und Setter in Eppingen, mit hervorragenden 80 Punkten bestehen und wurde damit Suchensieger !

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg-toll gemacht!






10.10.2022 - Happy Birthday dem A-Wurf !

Heute werden 4 der 5 Jungs aus unserem A-Wurf schon 13 Jahre alt und wir gratulieren dazu ganz herzlich! 





Nachträgliche Geburtstagsgrüße

Da es in letzter Zeit Probleme mit unserer Homepage gab, konnten wir sie nicht mehr aktualisieren. 

In dieser Zeit hatten viele unserer Würfe Geburtstag. Vergessen haben wir Euch natürlich nicht und somit möchten wir dem E-Wurf, F-Wurf, B-Wurf, G-Wurf, H-Wurf, J-Wurf, D-Wurf und C-Wurf nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren! 



27.03.2022 - Jo und Juna bestehen das Int. Derby!

Am Sonntag führte Marc unsere beiden Hündinnen Jo und Juna auf dem internationalen Derby Solo im Verein für Pointer und Setter, Landesgruppe Nord, in Sassenholz.
Beide Hunde konnten sich mit dem Prädikat sehr gut und 15 Punkten platzieren.






05.03.2022 - Prüfung in Vechta, Jo kann sich                                     platzieren !

An diesem Wochenende führte Marc Jo und Juna auf dem Int. Derby Solo bzw. Paar, ausgerichtet vom Irish Setter Club Deutschland in Vechta.
Neben den deutschen Richtern, waren auch irische Richter angereist und wir konnten vielen sehr guten Hunden bei ihrer Arbeit zusehen. Manche hatten Glück, bei vielen hat es nicht gereicht. So war es auch bei unseren Hunden. Bei Juna wollte es nicht klappen, aber Jo konnte sich mit einem 2. Excellent und 16 Punkten platzieren. Trotz des mäßigen Erfolges war es ein schönes Wochenende mit vielen netten Gleichgesinnten.





Freya wird Deutscher Prüfungs Champion !

Auf Grund ihrer herausragenden Leistungen wurde Freya (Gladys) der Titel Deutscher Prüfungs Champion vom Verein für Pointer und Setter verliehen.

Ein riesen Erfolg und Meilenstein, worauf auch wir sehr stolz sind.