Gordon Setter Zucht "Jamainas" ...

  

Aktuelles

2014/2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022



18.11.2023 - 1. Platz beim St. Hubert                                         Wettkampf !

Lange gab es nichts von uns zu hören, aber jetzt sind wir wieder da!
Das erste Mal seit 1,5 Jahren führte Marc wieder eine unserer Hündinnen auf einer Prüfung. Er entschied sich für die St. Hubert in Viersen, ausgerichtet vom Gordon Setter Club. 
Marc bestritt diesen Wettkampf schon mehrmals und konnte sich immer ganz vorne platzieren. Allerdings war seine Partnerin immer unsere Bajen. Mit ihr wurde er sogar 2facher Weltmeister und 2facher Vizeweltmeister. Da Bajen mittlerweile fast 13 Jahre alt ist, kann sie dieser anspruchsvollen Arbeit natürlich nicht mehr standhalten.
Er entschied sich mit unserer Nachzuchthündin Juna den Wettkampf zu bestreiten.

Die Fußstapfen, in die Juna getreten ist, sind groß, aber sie hat es mit bravour gemeistert. Sie tat es ihrer Oma gleich und holte sich zusammen mit Marc den 1. Platz. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und blicken zuversichtlich auf die nächsten Prüfungen.






09.09.2023 - Jo besteht die                                                         Brauchbarkeitsprüfung

Am Samstag führte Marc unsere Jo auf der Brauchbarkeitsprüfung bzw. absolvierte die Zusatzfächer zur HZP. Sie meisterte diese Aufgaben ohne Schwierigkeiten.







23.06.2023 - Der K - Wurf ist da!

Am Freitag, den 23.06. hat unsere Juna einen Rüden geboren. 
Er ist in unserem Rudel aufgewachsen und hat sich toll integriert.
Nun lebt er bei seiner neuen Familie und wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung, denn er wird natürlich jagdlich geführt.





4.06.2023 - Wir erwarten unseren K-Wurf !

Im April wurde unsere Juna von Buddy vom Marburger Land gedeckt.
Nun sind wir guter Hoffnung und wenn alles gut geht, bekommen wir um den 20. Juni Welpen.

Mehr Informationen zu dieser Verpaarung finden Sie unter dem Navigationspunkt "Wurferwartung".